BÜRGER
SCHAFTS
WAHL 23

Im Bundesland Bremen sind am 14. Mai Wahlen.
Die Menschen in Bremen und Bremerhaven wählen dann ein neues Parlament.
Im Parlament entscheiden Politikerinnen und Politiker zusammen wichtige Sachen für die Menschen im Bundesland Bremen.

Vor einigen Jahren waren auch Wahlen im Bundesland Bremen.
Leider sind viele Menschen nicht zu der Wahl gegangen.
Das ist sehr schade.
Denn: Wer zuhause bleibt und nicht wählen geht, entscheidet nicht mit.

Wir haben verschiedene Sprüche aufgeschrieben.
Die Sprüche sollen im Internet und in Bremen und Bremerhaven zu sehen sein.
Die Sprüche sollen die Menschen daran erinnern, wählen zu gehen.
Denn: Wer wählen geht, entscheidet mit.

Unser Aufruf ist: „weil wichtig“
Damit meinen wir: Geht wählen, weil es wichtig ist.

 

Icon-Hausicon-idcardicon-lettericon-mailboxicon-pencilicon-projection